Unwettereinsätze in Hainfeld

In Hainfeld drohte am 10. Jänner ein Telefonmast auf einen Swimmingpool zu stürzen und ein Baum fiel auf eine aktive Stromleitung, das Wechselladefahrzeug war bei beiden Einsätzen im Einsatz.
 

  • DSC_0034
  • DSC_0043

Orkanfront Felix hat auch am Nachmittag des 10. Jänner in Hainfeld den Einsatz der Feuerwehr erfordert. Zuerst wurde die FF Hainfeld zu einem Telefonmasten, der umzustützen und auf einen Swimmingpool zu fallen drohte gerufen, mit Hilfe des WLFK-A wurde der Mast gesichert und abgelegt.
Unmittelbar danach musste die FF Hainfeld in die Bernreit ausrücken, ein Baum war auf eine aktive Stromleitung gefallen. Nachdem die Leitung durch einen EVN-Mitarbeiter stromlos geschalten wurde, konnte der Baum mittels Teleskopmastbühne abgetragen werden. Auch hier kam das WLFK-A wieder zum Einsatz da der Kran zur Sicherung eingesetzt werden musste.

Foto: HBI Ing. Anton Durst, FF Hainfeld

  • DSC_0040
  • DSC_0045