Fiat stürzt über Böschung

Kurz vor 09:00 Uhr des 27. Jänner wurde die FF Lehenrotte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert - eine Lenkerin aus Böheimkirchen kam mit ihrem Fiat Scudo ins Schleudern und rutsche über die Böschung Richtung Traisen-Fluss.

  • IMG_0026
  • IMG_0027

Die Lenkerin fuhr mit ihrem VAN auf der Bundesstraße 20 in Richtung Annaberg zu einem Schirennen als sie auf der schneeglatten Fahrbahn in der so genannten "Schindleckerkurve" ins Schleudern kam und in weiterer Folge über die Straßenböschung in Richtung Fluss rutschte, das Fahrzeug kippte dabei auf die Beifahrerseite. Wäre das Fahrzeug ein paar Zentimeter weiter gerutscht wäre der Fiat im Bachbett gelandet.
Die Lenkerin und ihre beiden Kinder wurden, entgegen der Erstmeldung, bei dem Unfall nicht verletzt!
Die FF Lehenrotte sicherte das Fahrzeug vor einem weiteren abrutschen und konnte dann den VAN, der lediglich an der Beifahrerseite und der Radäufhängung beschädigt wurde, mittels einer Seilwinde aufstellen und über die Böschung wieder auf die Straße ziehen.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Bundestraße 20 zur Gänze gesperrt werden.

Im Einsatz standen:
FF Lehenrotte mit TLFA-4000 und KLFA sowie 7 Mitgliedern
RK Lilienfeld, ein Fahrzeug mit 2 Sanitätern
ASBÖ Traisen, ein Fahrzeug 2 Sanitäter
Polizei Türnitz mit 2 Fahrzeugen und 3 Beamten
Straßendienst mit 2 Fahrzeugen und 3 Mitarbeitern

Text und Foto: OBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld

  • IMG_0028
  • IMG_0030
  • IMG_0031