Fahrzeugbergung mit Suchaktion

Am Sonntagmorgen, dem 01.02.2015 um 04:19 wurden die Feuerwehren Eschenau und Rotheau zu einer Fahrzeugbergung zwischen Traisen und Eschenau  alarmiert. Eine 29 jährige Hofstettnerin ist mit ihrem Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn hängen geblieben und konnte weder vor noch zurück.

  • kozmich_4023
  • kozmich_4026

Die Feuerwehren rückten in kürzester Zeit zur  Inzenreith aus, aber sie konnten den Einsatzort nicht finden. Sicherheitshalber wurde die Straße von Steubach nach Traisen auch noch abgesucht und die Inzenreith auch nochmals. Als sie noch immer nichts fanden wurde mit Florian St. Pölten  Rücksprache gehalten und sie bekamen die Telefonnummer von der Anruferin. Es stellte sich heraus, dass die Anruferin zwar von Traisen nach Eschenau fahren wollte, sie fuhr aber nicht die Inzenreith sondern in Traisen beim Friedhof vorbei und über die Tiefentalstraße. Beim Einsatzort endlich angekommen wurde das Auto mit der Seilwinde vom  Feuerwehrauto angehängt und sicher hinunter gefahren. Die Fahrzeuglenkerin konnte ihren Heimweg wieder antreten aber sie fuhr nicht mehr über die Inzenreith sondern wieder zurück nach Traisen und andersrum nach Hause.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Eschenau  1 Fahrzeug   6 Mann
                           Feuerwehr Rotheau    2 Fahrzeuge  4 Mann

Text und Fotos: BI Manfred Kozmich (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld

  • kozmich_4024
  • kozmich_4025
  • kozmich_4027
  • kozmich_4028