VU – Fahrzeugbergung in Wiesenfeld

Am 17.02.2015 um 09:04 Uhr wurde die FF-Wiesenfeld zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet Wiesenfeld alarmiert. Ein PKW-Fahrer aus Hainfeld wollte mit seinem Fahrzeug auf der B 18 aus Richtung St.Veit kommend links abbiegen. Dies dürfte ein nachkommender Fahrer einer Zustellfirma übersehen haben, er fuhr dem PKW auf, worauf dieser auf die linke Fahrbahnseite und über den Gehsteig geschleudert wurde.

  • VU B 180001
  • VU B 180003

Der Lieferwagen landete ebenfalls auf der linken Seite im Straßengraben. Beim Eintreffen am Unfallort war die Polizei bereits anwesend. Der Verkehr einspurig frei.  Die FF Wiesenfeld sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und barg beide stark demolierten Fahrzeuge mittels Anschlagmittel und Tanklöschfahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden gesichert auf einem nahegelegenen Platz abgestellt. Für die Bergungsarbeiten wurde die B 18 kurzfristig in beide Richtungen gesperrt. Anschließend wurde die Straße mit Unterstützung der Straßenmeisterei gereinigt.

Eingesetzte Kräfte:
TLF 4000 mit 7 Mann
Polizei St.Veit
Straßenmeisterei

Text und Fotos: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • VU B 180002
  • VU B 180005
  • VU B 180006