Güllefass überschlug sich

Am vergangenen Dienstag den 25.03.2015 gegen 16:17 Uhr wurden die  
Mitglieder zu einer Anhängerbergung in den Kerschenbach alarmiert.

  • Freilinger_4953

Wenige Minuten nach dem Alarm rückte die erste Mannschaft zum Einsatzort aus.Ein Jungbauer war mit seinem Traktor inkl. Güllefass dabei, Jauche  aufzubringen. Bei der letzten Fuhr geriet jedoch das Fass ins Rutschen  und überschlug sich mehrmals. Glück im Unglück hatte der Fahrer, denn  trotz der Überschläge des Anhängers blieb das Zugfahrzeug stehen. Um  den Traktor vor dem abrutschen zu Sicher holte er noch einen weiteres  Zugfahrzeug mit einer Seilwinde.Seitens der Feuerwehr St.Veit wurde nach einer kurzen Lageerkundung  entschieden, eine Freilandverankerung zu errichten um den Anhänger vom  Traktor zu lösen. Anschließend wurde in Zusammenarbeit mit dem  Jungbauern das Güllefass aufgestellt.

Text und Fotos: BI Roman Freilinger FF St.Veit

  • Freilinger_4952
  • Freilinger_4954