Land Rover bleibt im Schnee hängen

Am 07.April 2015 um 14.52 Uhr wurde die Feuerwehr Schrambach zu einer Fahrzeugbergung T1 alarmiert. Die Feuerwehr Lilienfeld war bereits mit 2 Mann und einem Versorgungsfahrzeug vor Ort und erkundete die Lage. Ein Ehepaar aus England fuhr mit ihrem Land Rover Defender Richtung Lilienfelderhütte, da jedoch, je höher sie vorankamen, die zuerst noch trockene Straße immer winterlicher wurde, begannen die Probleme.

  • DSC_0010
  • DSC_0018

In einer Kurve kam ihnen ein Servicewagen eines Mobilfunkanbieters entgegen. Das Ehepaar wich in einer engen Kurve aus und kam auf der eisglatten Straße zum Stehen. Da es nun kein Vorankommen mehr gab, musste der Lenker des Defender zurückschieben, dabei drehte sich das Fahrzeug und kam auf der eisglatten Straße quer zu stehen.
Die Feuerwehr Schrambach sicherte mit Hilfe der Seilwinde das Fahrzeug und schleppte es Bergauf zur nächsten Umkehrmöglichkeit. Nach dem Wendemanöver wurde der Land Rover, gesichert mit einer Endlosschleife, vom Tank der Feuerwehr Schrambach talabwärts begleitet.
Es entstand weder Personen noch Sachschaden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Lilienfeld: VF, 2 Mann
Feuerwehr Schrambach: TLFA, 5 Mann
Polizei Lilienfeld: 1 Mann

Fotos u. Text: SB Werner Winkler, FF Schrambach

  • DSC_0002