24-Stunden Übungstag der Feuerwehrjugend Hainfeld

Am Wochenende des 14. und 15. Oktober 2017 veranstaltete die FJ Hainfeld unter der bewährten Leitung von HBM Roland Marchl, OLM Helmut Halbwachs und FM Markus Ederer zum wiederholten Mal ihren 24-Stunden ‚Actionday‘, an dem die Mitglieder der Feuerwehrjugend einen ganzen Tag lang eine Einsatzbereitschaft stellen.

  • 01
  • 03

Parallel dazu wurden am Samstag Kinder aus Hainfeld bis 12.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, um die Grundzüge der Tätigkeiten in der FJ kennen zu lernen. Anschließend trafen einander alle zum gemeinsamen Mittagessen im FF Haus.
Von 13:00 bis 15:00 Uhr wurden diverse Übungen beim Sportzentrum abgehalten. Dazwischen gab’s Fahrzeugkunde sowie jede Menge Spiel und Spaß. Dann verließen alle Hainfeld in Richtung Landeshauptstadt, um bis 18:30 der FF St.Pölten einen Besuch abzustattten. Anschließend wurde das Abendessen bei MC-Donald eingenommen.
Nach der Rückkehr nach Hainfeld begann im Saal des FF Hauses nach dem Abendprogramm die Nachtruhe, die allerdings um 03:00 Uhr Früh von einer spannenden Nachtübung mit Personensuche nicht ungern unterbrochen und von allen mit Bravour bestritten wurde. Nach den Strapazen der Nacht war um 06:30 Uhr Tagwache, und nach dem gemeinsamen Frühstück endete für alle diese sehr abwechslungsreiche Übung.

Text und Foto: Gerhard Fritthum, FF Hainfeld

  • 02
  • 04