Erprobung der FJ St. Aegyd

Nach mehrwöchiger Vorbereitung absolvierten am vergangenen Freitag die Mitglieder der Feuerwehrjugend St Aegyd Markt die Ausbildungsprüfungen Erprobungsspiel, 1. Erprobung, 2.Erprobung und Gruppenkommandanterprobung. Der Wissenstand der Nachwuchsflorianis wurde von den beiden Feuerwehrkommandantstellvertretern OBI Manfred Kendler und OBI Bernhard Gruber überprüft.

  • PICT0789

Die folgenden Themen der Erprobungen Gerätekunde, Knotenkunde, Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Funkgespräch wurden von den Kinder bravourös gemeistert und die "weiße Fahne" konnte gehisst werden! Das Erprobungsspiel für unter 12 Jährige erreichten  Fabian Hochecker, Jana Huber und Raphael Hollaus, die 1. Erprobung absolvierte Niklas Mosbacher Jessica Huber und Sarah Schweiger, die 2. Erprobung absolvierte Severin Loewert und die Erprobung zum Gruppenkommandant erreichte Natascha Rabl.

Text und Foto: OBI Gruber Bernhard, FF St Aegyd Markt

  • PICT0784
  • PICT0793