Fußballturnier der Feuerwehrjugend in Kleinzell

Heiß her ging es am Samstag dem 7. März 2015 im Turnsaal der Gemeinde Kleinzell. Sieben Jugendfeuerwehrgruppen aus Hainfeld (2 Gruppen), Hohenberg, Ramsau, St. Aegyd, Traisen und Wiesenfeld kämpften um den Titel des Bezirksmeisters. Unterstützt wurden sie von ihren Jungendbetreuern und einer eigenen Fangemeinde.

  • Bild 1
  • Bild 2

Dieses Match findet alle Jahre statt und wurde vom Bezirksjugendführer Roland Marchl aus Hainfeld bereits zum achten Mal organisiert. Der Kommandant Josef Thalhammer begrüßte die rund 70 Kameradinnen und Kameraden und beobachtete interessiert den Verlauf des Spieles. Auch Bürgermeister DI Dr. Hagen war von den Leistungen der jungen Fußballstars begeistert. Im System „jeder gegen jeden“ kristallisierte sich langsam ein Favorit heraus. Aber bis zum endgültigen Ende der einzelnen Begegnungen war alles offen. Jeder konnte noch als Sieger hervorgehen. Bis zum Schluss lieferten sich die einzelnen Mannschaften wilde Gefechte, bis endlich der Sieger fest stand.
1.    Platz: Traisen I
2.    Platz: Hainfeld
3.    Platz: Ramsau
4.    Platz: Hohenberg
5.    Platz: Wiesenfeld
6.    Platz: St. Aegyd
Torschützenkönig wurde Lukas Frühwirth.
Die als Preise überreichten Pokale und Naschereien wurden gespendet vom Kommandanten der Feuerwehr Ramsau ABI Norbert Kühberger, Andreas Frühwirth von der NÖ-Versicherung und von VR Ernst Hofstetter ebenfalls aus Ramsau. Gepfiffen wurden die Begegnungen von Stefan Führer und Oliver Kowald. Die Verpflegung wurde organisiert von Verwalter Helmut Raith und seinen Kameraden der FF Kleinzell.

Foto: EV Franz Schimanko, FF Kleinzell

  • Bild 3