Ältestes Feuerwehrmitglied Rotheaus ist tot

Noch im Juni 2019 wurde EVM Franz Schweiger von der FF Rotheau für die 80-jährige Feuerwehrmitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt, am 9. Jänner 2020 verstarb Franz Schweiger im 99. Lebensjahr.

  • schweiger

EVM Franz Schweiger, geboren 1922, trat am 15. Juli 1939 der Feuerwehr Rotheau bei und verstarb nur wenige Tage nach seinem 98. Geburtstag.
Franz Schweiger war nicht nur Feuerwehrmitglied sondern auch Gastwirt und Bauer i. R., Ehren-Bezirksjägermeister, Jagdleiter und Hegeringleiter i.R., Träger des Goldenen Ehrenbruchs des NÖ LJV, Mitglied des Kameradschaftsbundes, Mitglied des Bauern-, Senioren- und Wirtschaftsbundes, Gründer des Bezirksjägerchors, sowie Buchautor „Stalingrad” als Mitglied der 100. Jägerdivision Stalingrad.

Der Trauergottesdienst für unseren lieben Verstorbenen findet am Freitag, dem 17. Jänner 2020, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Eschenau statt.
Treffpunkt zur Verabschiedung für Feuerwehrmitglieder 14.00 Uhr bei der Pfarrkirche Eschenau.

Download Parte

Text: HBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld

  • parte