Bezirksfeuerwehrkommando auf Antrittsbesuch bei Bezirkshauptmann

Der Bezirk Lilienfeld hat erst seit 23. März einen neuen Bezirkshauptmann, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Weiss und Stellvertreter BR Richard Fuchs wurden am Dienstag dem 14. April zum Antrittsbesuch bei Mag. Franz Kemetmüller bereits vorstellig.

  • SAM_0233

Mag. Franz Kemetmüller, selbst Feuerwehrmitglied bei der FF Göstling, er ist auch Träger des goldenen Feuerwehrleistungsabzeichens, und das Bezirksfeuerwehrkommando stellten sich gegeneinander vor und legten, im über eine Stunde dauernden Gespräch, die Weichen für eine gute Zusammenarbeit. Mag. Kemetmüller ist auch bestrebt die wichtigen Sicherheitsstammtische fortzuführen.

Mag. Franz Kemetmüller wurde am 7. April 1961 geboren und arbeitet seit 1981 im NÖ Landesdienst. Am 16. November 2010 wurde er zum Bezirkshauptmann in Waidhofen/Thaya bestellt, davor war er bereits Bezirkshauptmann-Stellvertreter an den Bezirkshauptmannschaften Melk und Amstetten. BH Franz Kemetmüller lebt in Scheibbs und ist Vater dreier Töchter. Er löst Mag. Ernst Anzeletti als Bezirkshauptmann ab der seit 2008 in Lilienfeld tätig war und seit 27. Jänner 2015 das Amt des Bezirkshauptmannes der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt-Land übernahm.

Foto: Hannelore Panzenböck, BH Lilienfeld