Abschnittsfeuerwehrtag-Abschnitt Lilienfeld

893 Einsätze mit 10.710 Einsatzstunden das sind die beindruckenden Einsatzzahlen der 16 Feuerwehren des Abschnittes Lilienfeld im Jahr 2015. 78.449 Gesamtstunden wurden von den Feuerwehrmitgliedern des Abschnittes in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich aufgewendet.

  • Kozmich_0092
  • Kozmich_0093



Würde man jede geleistete Stunde mit einer Entlohnung von nur  € 20,00 berechnen, wären das  in Summe € 1.751.600. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger konnte zahlreiche Ehrengäste und die Kommanden im Gasthaus Wochner in Rotheau begrüßen.
BR Walter Weninger hielt einen ausführlichen Bericht, über das Vergangene Jahr ab und setzte neue Ziele für die laufende Funktionsperiode. Die Ausbildung sowie die Jugendarbeit sollen mehr gefördert werden und die Unterabschnittskommanden mehr eingebunden werden. Abschnittsverwalter EHBI Reinhard Hinterecker sorgte wie immer für eine perfekte Kassaführung.
Nach den Berichten von den Abschnittssachbearbeitern und Unterabschnittskommandanten, bedankte sich Bezirkshauptmann Mag. Franz Kemetmüller für die Einladung und für die Arbeit der Feuerwehren.

Text und Fotos: BI Manfred Kozmich (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld

  • Kozmich_0094