Sicherheitsstammtisch

Der zweite Sicherheitsstammtisch auf Einladung von Mag. Barbara Vojtek wurde am 3. April 2012 auf der BH Lilienfeld abgehalten. Nach einer kurzen Begrüßung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der neuen Bezirkshauptmannschaft kennen zu lernen.

  • BH

In zwei Gruppen aufgeteilt konnten alle Teilnehmer einen Überblick über die einzelnen Abteilungen, wie z.B. Soziales oder Jagd, aber auch die Strafabteilung und das Bürgerbüro, bekommen. Den Abschluss der rund 90 Minuten langen Führung bildete ein Besuch im BH-eigenen Schutzraum, der im Ernstfall knapp 30 Personen Schutz bietet.
Im Anschluss an die Führungen wurde im Gh. Linko noch länger über den Stand der Planungen für die kommende Landeskatastrophenschutzübung am 20. April geplaudert.

Text und Fotos: BFKDO Lilienfeld, Christian Teis

  • DSC_7872
  • DSC_7883
  • DSC_7895