FF St Aegyd/ Markt im Kindergarten

Am 7. Juni 2011 von 10:00 bis 11:30 Uhr besuchten 6 Mitglieder der FF St. Aegyd/Markt den NÖ Landeskindergarten St Aegyd. Bei Station 1 durften die Kids  die Jugendfeuerwehrbewerbsbahn durchlaufen und anschließenden wurde mit Kübelspritzen das Zielspritzen probiert.

  • 800_20110607_sagd

 

Bei der zweiten Station erklärten die Feuerwehrkameraden das Rüstlöschfahrzeug 2000 und abwechselnd wurden auch Ortsrundfahrten mit dem TLFA-4000 für Kindergartenkids durchgeführt. Sogar eine Löschleitung für die Kleinsten wurde aufgebaut bei der sich jedes Kind als "Strahlrohrführer" erproben durfte. Natürlich wurden bei diesen sommerlichen Temperaturen von so einigen Kindern die Löschübungen als Abkühlung genutzt!
Als kleine Überraschung bekam jedes Kind zum Abschluß ein FF Malbuch zum mit nach Hause nehmen.