Jahresmitgliederversammlung der FF Eschenau

Am 29. Jänner 2022 lud die FF Eschenau um 19:00 Uhr zur Jahresmitgliederversammlung im örtlichen Feuerwehrhaus ein. 

Auf die Einhaltung der Covid19-Sicherheitsmaßnahmen wurde große Sorgfalt gelegt. Das Kommando unter Rene Gramm durfte auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger sowie die Feuerwehrkommandanten des Unterabschnitts Lilienfeld 1 mit OBI Hermann Sochorec und BR Jürgen Eder als Ehrengäste begrüßen.

  • 20220129_JHV Eschenau

In den Berichten wurden die Einsätze und Tätigkeiten der FF Eschenau präsentiert. Pandemiebedingt musste auch die FF Eschenau ihre Tätigkeiten und Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren, so konnten Übungen, Schulungen und Kursbesuche nur bedingt umgesetzt werden.

Umso erfreulicher begrüßte das Kommando zwei neue Mitglieder, Sandra Gramm und Christoph Wögerer, in den eigenen Reihen. OFM Lukas Buchner, OFM Alexander Renz und OFM Stefan Renz wurden zum HFM befördert. Ebenso freuten sich PFM Raphael Gramm, PFM Christoph Neuber und PFM Christoph Knaller über die Beförderung zum FM nach erfolgreicher Absolvierung des Abschlussmoduls Truppmann.

Die FF Eschenau leistete im vergangenen Jahr bei gesamt 17 Einsätzen mit 128 Mitgliedern und 469 Einsatzstunden ihren Dienst an der Bevölkerung. Außerdem wurden weitere 286 Stunden bei 14 Übungen und Tätigkeiten mit 179 Mitgliedern abgeleistet.

 

Text: ASB Natascha Sochorec (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld

Foto: FM Lukas Gramm, FF Eschenau