Jahresmitgliederversammlung der FF Wienerbruck

Die Jahresmitgliederversammlung der FF Wienerbruck und der FF Annaberg fand am 26.03.2022 im Gasthof Meyer statt. Als besondere Ehrengäste konnte Kommandant OBI Mathias Pfeffer Bürgermeisterin Mag. Claudia Kubelak, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger und Vertreter der Bergrettung begrüßen. Covid-bedingt konnten die Nachbarfeuerwehren wie die Polizei Annaberg leider nicht teilhaben.

  • WhatsApp Image 2022-03-27 at 15.15.53

Das Jahr 2021 wurde wie das Vorjahr stark von der Corona-Pandemie beeinflusst. Viele Dinge waren nicht oder nur teilweise möglich. Nichts desto trotz wurde dieses Jahr von zahlreichen Ereignissen geprägt, schilderte Kommandant OBI Mathias Pfeffer. Im Jahr 2021 rückten die Wehren zu 54 Einsätzen aus und hielten 204 weitere Ereignisse ab- Diese gliederten sich unter anderem in Übungen, Kurse und Bewerbe.

Die Mitglieder der FF Wienerbruck und FF Annaberg nahmen erfolgreich an folgenden Ausbildungen, Modulen und Abschlüssen teil: Feuerwehr Basiswissen Abschluss Truppmann, Pläne im Feuerwehrdienst, Gefahrenerkennung und Selbstschutz (Gefahrenabwehr 1), Führungsstufe 1 und Abschluss Führungsstufe 1, Rechtliche und organisatorische Grundlagen für den Einsatz, sowie Angst- und Panikreaktion.

Weiter im Programm wurden die Mitglieder Gerald Gelbmann, Thomas Digruber, Ingrid Walsberger und Birgit Hinteregger zum Feuerwehrmann befördert. Ebenfalls befördert wurden Lukas Harant und Bernhard Hinteregger nach erfolgreich abgelegten Fortbildungen zum Löschmeister.

Großes Lob erhielt auch Jugendbetreuerin Melanie Hochreiter und Jugendgehilfe Thomas Digruber für die hervorragend geleistete Jugendarbeit und die Teilnahme an Übungen und Weiterbildungen.

Ebenso betont wurde das außerordentliche Engagement und die zahlreichen Tätigkeiten des Sachbearbeiters Atemschutz, sowie des Zeug- und Fahrmeisters.

Die Versammlung endete mit einer Einladung zum Essen durch das Kommando.

 

Text und Foto: Bernhard Hinteregger, FF Wienerbruck

  • WhatsApp Image 2022-03-27 at 15.17.04
  • WhatsApp Image 2022-03-27 at 15.17.48
  • WhatsApp Image 2022-03-27 at 15.18.19
  • jugend