„Pro Merito“ Auszeichnung für Marktler Feuerwehrmitglied

Die Seibersdorf Labor GmbH würdigt besondere Leistungen und Verdienste auf dem Gebiet des Strahlenschutzes in Österreich mit verschiedenen „Pro Merito“ Auszeichnungen.
Verliehen wird die traditionsreiche Auszeichnung von der Seibersdorf Labor GmbH in Kooperation mit dem Bundesministerium für Landesverteidigung, dem Bundesministerium für Inneres, dem Roten Kreuz Österreich, dem Österreichischen Feuerwehrverband und dem Österreichischen Verband für Strahlenschutz.

  • 001

Am 07. Juli 2022 fand die diesjährige Verleihungsveranstaltung in der Dabsch-Kaserne Korneuburg statt, wo auch das ABC-Abwehrzentrum des Bundesheeres untergebracht ist. Neben der Verleihung der unterschiedlichen Auszeichnungen wurden im Rahmen dieser Veranstaltung auch mehrere Arbeiten zur Erlangung des Strahlenmess-Leistungsabzeichen in Gold vorgestellt und präsentiert.
LM Thomas Ebner, Mitglied der BTF Neuman Marktl, erhielt die „Pro Merito“ Auszeichnung in Bronze für seine besonderen Verdienste im Bereich des Strahlenschutzes. Thomas war lange Jahre Bereichsbeauftragter für Strahlenschutz im Bezirk Voitsberg (Steiermark) als Mitglied der BTF Stoelzle Oberglas und der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg.

Foto: Richard Berger, ÖBVF
Text: BI Nina Ebner, BTF Neuman Marktl

  • 002