JHV der BTF Neuman Marktl

Kommandant HBI Johann Weiss konnte 21 Mitglieder der BTF Neumanund 5 Ehrengäste darunter Herr Bürgermeister Herbert Schrittwieser, Michael Seidel (Geschäftsführer Fried von Neuman), Josef Prack von der FF Schrambach, Linda Spurny und Markus Gassner vom Roten Kreuz Lilienfeld

  • P1000898
HBI Weiß berichtete über die Einsatzstatistik 2013, wobei die meisten davon auf Brandeinsätze im Werksgelände entfielen. 
90 Einsätze mit 1080 Stunden und 643 Mann (davon 49 Brand, 35 Technische und 6 Brandsicherheitswachen)
Im letzten Jahr mussten wir leider einen Abgang von 6 Mitgliedern hinnehmen. Derzeit sind 32 aktive Mitglieder und 9 Reservisten, davon 2 private Mitglieder und 13 Doppelmitgliedschaften bei der BTF.
Kommandantstellvertreter Günter Bichelmaier berichtete über die zahlreichen Übungen und Schulungen. Im Jahr 2012 gab es 32 Übungen und es wurden diverse Lehrgänge im Bezirk (Atemschutz; Funk) und in der Landesfeuerwehrschule in Tulln besucht (z.B. Schadstoffmodule, Hochwasserschutzlehrgang, Brandschutztechnik).
Gesamteinsatz- und Arbeitsstunden: 1343 Mann leisteten 4.178 Stunden.
Ehrungen gab es 2012 für Herrn Johann Winkler (Ehrenzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen).
Beförderung:
zum Feuerwehrmann (FM):
PFM Lena Liegle
PFM Christoph Putzenlechner
zum Oberfeuerwehrmann (OFM):
FM Robert Schwendtner
zum Sachbearbeiter für Nachrichtendienst (SB) wurde ernannt:
FM Stefanie Rotheneder

Text: V Nina Ebner, BTF Neuman Marktl