Florianifeier der Feuerwehr Hohenberg

Bei herrlichem Wetter ging am Sonntag den 29.April die Florianifeier der FF Hohenberg über die Bühne.
Feuerwehrkurat Jörg Lusche zelebrierte den Gottesdienst vor dem Feuerwehrhaus. Für die musikalische Umrahmung der Messfeier sorgte das „Vokalensemble St.Aegyd- Hohenberg“. Im Anschluss wurde das neue Kommandofahrzeug der Feuerwehr gesegnet und in Dienst gestellt.

  • P4280070

Die Patenschaft für das Fahrzeug übernahm Frau Julia Steinbauer.
Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Franz Wiesbauer konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Bürgermeister Heinz Preus, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Anton Weiss, Ehren- Landesfeuerwehrrat Helmut Warta, sowie eine Abordnung von Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis Wunsiedel in Deutschland. Den Mitgliedern der Feuerwehrjugend wurden die erworbenen Wissenstestabzeichen überreicht. Stolz ist die Feuerwehr Hohenberg auf die neueste Errungenschaft für ihr Feuerwehrmuseum. Ein Motorrad, welches in den 70er und 80er Jahren im Dienst der Feuerwehr Hohenberg gestanden war. Das Fahrzeug wurde dankenswerterweise von Leopold Eckinger zur Verfügung gestellt und von Günter Lozinski restauriert.

Text und Fotos: OBI Siegfried Warta, FF Hohenberg

  • W17(gk)-Fahrzeugweihe_0542