Ausbildungsprüfung Atemschutz

Viele Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren des Bezirk Lilienfeld sind parallel auch noch bei Betriebsfeuerwehren. So auch Michael Grössbacher von der FF Türnitz, Thomas Schubert von der FF Lehenrotte, Peter Thür und Martin Rohrer von der FF St.Veit. Alle vier sind auch Mitglieder der Betriebsfeuerwehr Voith St.Pölten. Gemeinsam absolvierten sie am 25.10. mit 12 weiteren Kameraden der BTF Voith die Ausbildungsprüfung Atemschutz.

  • DSC_0044
  • DSC_0061

Michael Grössbacher und Thomas Schubert konnten die Stufe Bronze erfolgreich absolvieren, Peter Thür beendete die Stufe Silber erfolgreich und Martin Rohrer konnte die Stufe Gold erfolgreich abschließen.
Der Bezirk Lilienfeld ist damit um vier Ausbildungsprüfungen Atemschutz reichen. Zum ersten Mal konnte auch eine Ausbildungsprüfung Atemschutz in Gold durch ein Mitglied aus dem Bezirk Lilienfelder erfolgreich in der Person Martin Rohrer von der FF St.Veit abgeschlossen werden.

Gruppe Bronze 1
Thomas Schubert, Florian Kröpfl, Michael Müller, Thomas Zattel
Gruppe Bronze 2
Michael Grössbacher, Marco Denk, Christoph Pokorny, Florian Fischer
Gruppe Gold
Dietmar Völk, Peter Thür, Andreas Zellhofer, Martin Rohrer

Text: OBI Martin Rohrer, BTF Voith St. Pölten und FF St. Veit
Fotos: BTF Voith St.Pölten

  • DSC_0037
  • DSC_0042