Zwei zweite Plätze bei den LWDLB in Aggsbach Markt (+Nachtrag)

Stefanie Rotheneder von der FF Wiesenfeld und Rudolf Swatek errangen bei den Landes-Wasserdienstleistungsbewerben je einen zweiten Platz in ihren Wertungsklassen. Mit Bernhard Maier (FF Traisen) und Peter Zeisberger (FF Hohenberg) gibts zwei neue "Goldene" im Bezirk.

  • DSC_2549

Die Gebirgsmarine des Bezirks Lilienfeld war vom 22. bis 26. August 2012 in Aggsbach Markt an der Donau bei den 56. Landeswasserdienstleistungswettbewerben stark vertreten.

Oberfeuerwehrmann Bernhard Maier und Oberfeuerwehrmann Peter Zeisberger errangen dabei das goldene Abzeichen. In der Klasse Zillen-Einer mit Alterspunkten errang Hauptlöschmeister Rudolf Swatek sowie in der Wertungsklasse Zillen-Einer Frauen Sachbearbeiterin Stefanie Rotheneder den zweiten Platz. Der Vizepreis des Landes ging an Rudolf Swatek der Männerwertung sowie an Stefanie Rotheneder der Frauenwertung. Verwaltungsmeister Michael Tomaschko von der FF Traisen und Bernhard Blasl von der FF Wiesenfeld erreichten das bronzene Leistungsabzeichen.

NACHTRAG Bericht E-LFR Warta, FF Hohenberg:
Hauptbrandmeister Rudolf SWATEK Mitglied der FF HOHENBERG konnte bei den diesjährigen NÖ-Landeswasserdienstleistungsbewerben in Aggsbach-Markt/Donau im Bewerb Zillen-Einer den 2. Platz erringen und ist damit NÖ Vizelandessieger in dieser Disziplin. SWATEK war die ca. 800 Meter lange Bewerbsstrecke in nur 5,52 Minuten gefahren und er war damit um lediglich 1,5 Sekunden hinter dem Landessieger.
Stolz ist man bei der FF Hohenberg auch auf OFM Peter ZEISBERGER, er bestand die schwierige Prüfung zum Wasserdienstleistungsabzeichen in GOLD und erreichte dabei den 19. Rang.
In nachfolgenden Disziplinen können sich die Leistungen der Hohenberger „Wasserdienstler“ auch sehen lassen:
In der Meisterklasse ohne Alterspunkte - Zillen-Zweier konnte E-LFR Helmut Warta mit OFM Peter ZEISBERGER den Rang 32, und in der Meisterklasse mit Alterspunkte - Zillen-Zweier mit E-LFR Helmut WARTA und HBM Rudolf SWATEK den 15. Platz erreichen. Eine starke Leistung konnte OFM Peter ZEISBERGER im Bewerb "Zillen-Einer Allgemein" - ohne Alterspunkte erbringen: ZEISBERGER erreichte von 333 gewerteten Teilnehmern mit
einer fehlerfreien Fahrt von 5,59 Minuten einen beachtlichen 28. Platz. Die „Wasserdienstler“ der FF Hohenberg haben damit erneut ihr Können unter Beweis gestellt, und sind damit eine große Unterstützung für eventuelle Hochwassereinsätze in Niederösterreich.

Gruppenfoto:
v.l.n.r. Helmut Warta, Bernhard Maier, Rudolf Swatek, Peter Zeisberger, Stefanie Rotheneder, Michael Tomaschko, Pauly Hackner

Fotos: Florian Liegle, Pauly Hackner, E-LFR Helmut Warta
Weitere Fotos von gesamten Bewerb gibts unter: www.facebook.com/teis.christian

  • DSCN0488
  • P8230013
  • P8260076
  • P8260077