Feuerwehrkommandantenfortbildung AFK Hainfeld

Am 19. März 2013 fand im Feuerwehrhaus Hainfeld die diesjährige Feuerwehrkommandantenfortbildung, zu welcher neben den Kommandaten, deren Stellvertretern und den zugehörigen Leitern des Verwaltungsdienstes dieses Jahr auch die eingeteilten Ausbildner der jeweiligen Feuerwehren eingeladen waren.

  • DSCF2216

 

Die rund dreistündige Veranstaltung, welche von den beiden Unterabschnittskommandanten des Abschnittes Hainfeld, Johannes Karner (Rainfeld) und Anton Durst (Hainfeld) abgehalten wurde, befasste sich dieses mal mit dem vom Landesfeuerwehrverband vorgegebenen Thema "Führungsverfahren" und wurde durch Gruppenarbeiten, sowie Multimediapräsentationen unterstützt. Rund 20 Teilnehmer und auch Bezirkskommandant Anton Weiss nützten das Weiterbildungsangebot dieses Abends.

Text und Fotos: HBI Anton Durst, FF Hainfeld

  • DSCF2218