Chlorgasübung im Göllerbad

Pünktlich vor Beginn der heurigen Badesaison beübten die FF St Aegyd Markt und die BTF Roth Technik die Maßnahmen bei Chlorgasaustritt im Göllerbad. Geleitet wurde die Übung von Fkdt und Gemeindearbeiter Richard Fuchs.

  • PICT0533
  • PICT0539

Da Chlorgas für Haut und Lunge eine ätzende Wirkung hervorruft wurde mit Atemschutz und Schutzanzüge der Schutzstufe 2 vorgegangen.
Übungsannahme war: Bei einer Chlorgasflasche wurde eine Leckage festgestellt. Sie wurde von einem ATS Trupp der FF St Aegyd geborgen, ein Trupp der BTF Roth stellte den Sicherungstrupp und übernahm anschließend die Dekomaßnahmen des eingesetzten Trupps. 

Eingesetzte Kräfte:
FF St Aegyd Markt mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen
BTF Roth 4 Mann und einem Fahrzeug

 

Text und Foto: OBI Gruber Bernhard, FF St Aegyd Markt

  • PICT0525