Verkehrsunfall in Freiland

Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld fuhr im Baustellenbereich des Freilander Kreuzungsbereiches in die falsche - derzeit gesperrte - Abzweigung und fuhr in weiterer Folge auf die errichtete Schalung des Gehsteiges.
Weder am Fahrzeug noch an der Schalung wurde dabei recht viel Schaden angerichtet.

  • 20110421_fr_DSC_7654

Nach Absprache des Einsatzleiters der FF Freiland, BI Manfred Kozmich, und dem Gruppenkommandanten von Tank Lehenrotte, wurde entschieden das Fahrzeug von einem Kran herunter heben zu lassen und damit nicht noch weitere Schäden in Kauf nehmen zu müssen.

Die FF Hohenberg mit dem Unimog wurde darauf hin nachalarmiert die auch die Fahrzeugbergung durchführte.

Im Einsatz:
FF Freiland: 1 Fahrzeug und 4 Mitglieder
FF Lehenrotte: 2 Fahrzeuge und 8 Mitglieder
FF Hohenberg: 1 Fahrzeug und 2 Mitglieder
RK Lilienfeld: 1 Fahrzeug und 2 Mitgliedern
Polizei: 1 Fahrzeug und 2 Beamte