Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B18

Am heutigen Dienstag den 09.08.2011 wurden die Feuerwehr St.Veit/Gölsen und Wiesenfeld gegen 13:15 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B18, höhe Gh. Hasler alarmiert.

  • tumb

Wenige Minuten nach dem Alarm rückte die erste Mannschaft zum Einsatzort aus, dort angekommen machte sich der Einsatzleiter ein Bild der Schadenslage und konnte Entwarnung geben, da keine Person eingeklemmt war. Somit konnten die Kameraden der FF-Wiesenfeld wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken.

Ein PKW aus Spanien kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und fuhr in die Baustelle der Lagerhausbrücke.
Dank des raschen Eingreifens der Baustellenmitarbeiter wurde der PKW mit einem Bagger gesichert damit dieser nicht in die Gölsen stürzt. Seitens der Feuerwehr St.Veit wurden zuerst alle herumliegenden Baustellengitter und Absperrmateriealien entfernt damit das Fahrzeug möglichst ohne weitere Schäden geborgen werden könnte und nach Absprache mit der Exekutive St.Veit und der Fam. Hasler auf einer gesichtern Fläche abgestellt.

Während der Aufräumarbeiten wurde die B18 immer wieder für kurze Zeit gesperrt. Der Einsatz konnte gegen 14:00 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Einsatz:

  • FF-St.Veit/Gölsen
  • FF-Wiesenfeld
  • PI St.Veit, Hainfeld
  • RTW St.Veit/Gölsen
  • NAW Lilienfeld
  • weitere Fotos findet sie unter www.feuerwehr-stveit.at