Scheunenbrand in Wällischgraben

Am 21. Dezember 2021 um 03:47 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Brand eines Pferdestalles alarmiert. Die FF St. Aegyd rückte mit 4 Fahrzeugen umgehend zu dem landwirtschaftlichen Anwesen in den Wällischgraben aus.

  • WhatsApp Image 2021-12-21 at 05.36.15(1)

Glücklicherweise wurde aber der Brand von einer aufmerksamen Autolenkerin, welche gerade auf dem Weg zur Arbeit war, entdeckt. Die Frau handelte vorbildlich und verständigte den Notruf ehe sie die Hausbesitzer weckte und informierte.

Durch das beherzte Eingreifen der Anwohner mittels Handfeuerlöscher konnte der Brand gelöscht werden. Ein Anwohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von den Rettungskräften ins Krankenhaus verbracht.

Die mit alarmierten Feuerwehren Kernhof, Hohenberg und BTF Roth Technik konnten über Funk storniert werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr St. Aegyd: TLF-A, RLF-A, VRF-A und VF-A mit 23 Mitgliedern
Rettungsdienst

Text und Foto: BM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • WhatsApp Image 2021-12-21 at 05.36.15