Fahrzeugbergung auf der B21

Am Montag, den 07.02.2022 um 15:30 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer Fahrzeugbergung zwischen St. Aegyd und Kernhof alarmiert. Da aufgrund ungenauer Ortsangaben die FF Kernhof zum Einsatz alarmiert wurde, war diese bereits vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

  • 001
  • 003

Der Einsatzleiter der FF Kernhof entschied die örtlich zuständige FF St. Aegyd nachzualarmieren, um mit einer zweiten Seilwinde die Bergung durchzuführen.

Am Einsatzort eingetroffen wurde die Einsatzleitung übernommen und die Bergung mit 2 Seilwinden durchgeführt. Der Pkw Lenker aus Hainfeld konnte seine Fahrt bis zu einem geeigneten Abstellplatz selbst fortsetzen und wurde von der FF begleitet.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / VRF-A / Abschleppanhänger
Einsatzleiter: BR Richard Fuchs
Mannschaftsstärke: 5 Mann (4 Mann Bereitschaft im FF Haus)
Alarmierung: Pager / SMS-Info
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Weiters am Einsatzort:
FF Kernhof mit 1 Fahrzeug und 6 Mann
Polizei St.Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Text und Foto: BM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • 002