Fahrzeugbergung am Annaberg

Der abrupte Wintereinbruch überraschte so manche Autofahrer auf Annabergs Straßen. So wurden die FF Wienerbruck und die FW Annaberg am 02.04.2022 um 20:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Die Unfallstelle lag in Kehre 6 der Bundesstraße 20 am Annaberg.

  • WhatsApp Image 2022-04-03 at 17.52.46 (2)

Der Lenker des verunfallten VW Golf kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und geriet infolgedessen von der Fahrbahn ab. Der Lenker selbst blieb unverletzt.

Bevor das Fahrzeug geborgen werden konnte, musste der Arbeitsbereich mit Hilfe der Motorkettensäge von einem umgestürzten Baum befreit werden. Danach konnte der Pkw mittels Seilwinde des HLF3 wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Später wurde das stark beschädigte Fahrzeug sicher abgestellt. Nach rund einer halben Stunde konnten beide Wehren wieder einrücken.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wienerbruck und Feuerwache Annaberg: HLF3, MTF und 7 Mitglieder

Text und Foto: Bernhard Hinteregger, FF Wienerbruck

  • WhatsApp Image 2022-04-03 at 17.52.46 34(1)
  • WhatsApp Image 2022-04-03 at 17.52.46
  • WhatsApp Image 2022-04-03 at 17.52.47 (1)