Einsatz “LKW Bergung” Feuerwehr Schrambach

Am 07. April 2023 um 07:03 Uhr wurde die FF Schrambach zu einem Einsatz Fahrzeugbergung T1 alarmiert. Der Lenker eines LKW`s einer Entsorgungsfirma kam bei einem Wendemanöver in der Zögersbachstrasse in Schrambach ins weiche Strassenbankett und drohte umzukippen.

  • 002

Die Feuerwehr Schrambach sicherte mit der Seilwinde des HLF 2 das LKW Gespann gegen weiteres abrutschen ab.
Mit Absprache des LKW-Eigentümers, wurde eine örliche Bergungsfirma zur Bergung beauftragt. Nach kurzer Begutachtung der Lage wurde das Gespann mit einem 25t Kran gesichert, aufgerichtet und wieder zurück auf die Strasse gebracht. Der Lenker des LKW blieb Gott sei Dank unverletzt, es entstand auch kein Schaden für die Umwelt sowie am verunfallten Fahrzeuges.
Der gesamte Einsatz konnte nach rund 3 Stunden abgeschlossenw erden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Schrambach: HLF 2 und KDOF mit 6 Mitgliedern
Kran Fa. Trost

Text: SB Werner Winkler, FF Schrambach
Fotos: FF Schrambach

  • 001