Motorradbergung am Ochsattel-B21

Am Mittwoch, den 12.07.2023 um 12:53 Uhr wurde die FF St. Aegyd auf die B21 alarmiert. In einer starken Rechtskurve verlor ein Wiener Motorradklenker die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Sturz. Aufgrund des beschädigten Treibstofftanks musste der auslaufende Benzin aufgefangen und die Ölspur gebunden werden.

  • 20230712_stag_002
  • 20230712_stag_003

Anschließend wurde das Motorrad verladen und abtransportiert.
Der Verunfallte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus Lilienfeld transportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / VRF-A / Abschleppanhänger
Einsatzleiter: OBI Bernhard Gruber
Mannschaftstärke: 9 Mann
Alarmierung: (still) Pager und SMS
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Weiters am Einsatzort:
RK Lilienfeld-St. Aegyd mit 1 RTW und 3 Mann
Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug
Polizei Türnitz mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Polizei Lilienfeld mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Text und Foto: BM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • 20230712_stag_001
  • 20230712_stag_004