Fahrzeugbergung auf der B28

Am Freitag, dem 15.09.2023 wurden die FF Wienerbruck und FW Annaberg gegen 19:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B28 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und der Fahrzeuglenker auf dem Weg ins Krankenhaus.

  • IMG_6515
  • IMG_6519

Ein rotes Cabrio ist nach der Kollision mit einem Reh in die bergseitige Straßenböschung geraten und dort mehrere Meter entlanggefahren, bis es schlussendlich zum Stillstand kam.
Aufgrund der schwierigen Lage des Fahrzeuges wurde die FF Mariazell mit dem SRF(Kran) angefordert, um eine möglichst schonende Bergung zu gewährleisten. Aufgrund der starken Schräglage konnte das Cabrio nicht auf beiden Seiten angehoben werden, ohne die Karosserie zu beschädigen. Somit wurde die Bergung mit Seilwinde, Umlenkrolle und dem Kran gleichzeitig durchgeführt.

Text und Foto: Bernhard Hinteregger, FF Wienerbruck

  • IMG_6517
  • IMG_6522
  • IMG_6524