Kellerbrand (B2) in St. Aegyd, Katze gerettet

Am Mittwoch, den 31.01.2024 um 11:56 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Kellerbrand in die Alte Landstraße alarmiert. Gemäß Alarmplan wurden die Feuerwehren Kernhof, Hohenberg und die Betriebsfeuerwehr RTA mitalarmiert.

  • 002
  • 006

Beim Eintreffen der FF St. Aegyd wurde bei der Lageerkundung festgestellt, dass es sich um einen stark rauchenden Ofen handelte. Umgehend wurde der erste Atemschutztrupp in den Keller geschickt, dieser konnte eine Katze erfolgreich retten. Nachdem der Ofen abgesperrt und ausgeräumt wurde, konnte mit dem Lüften des Kellers mittels Druckbelüfter begonnen werden.
Verletzt wurde zum Glück niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge: VRF-A / TLF-A
Einsatzleiter: BR Richard Fuchs
Mannschaftstärke: 9 Mann
Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info
Einsatzdauer: ca. 1 Std.

Weiters am Einsatzort:
Feuerwehr gesamt mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann
FF Hohenberg (auf Anfahrt storniert)
FF Kernhof mit 1 Fahrzeug
BTF Roth Technik mit 2 Fahrzeugen
Polizei mit 1 Fahrzeugen und 2 Mann
RK Lilienfeld-St. Aegyd (auf Anfahrt storniert)

Text und Foto: BM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • 001
  • 003
  • 004
  • 005