Fahrzeugbergung nach Wildunfall

Am Donnerstag, den 07.03.2024 um 06:30 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer Fahrzeugbergung auf die B23 alarmiert. Eine junge Lenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war von Mariazell kommend in Richtung Mürzzuschlag unterwegs. Trotz Vollbremsung konnte eine Kollision mit einem über die Straße laufendem Reh nicht verhindert werden.

  • 001

Der fahruntaugliche Pkw wurde auf den Abschleppanhänger verladen und gesichert abgestellt. Der zuständige Jäger wurde von der Polizei in Kenntnis gesetzt. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Eingesetzte Fahrzeuge: VRF-A mit Abschleppanhänger
Einsatzleiter: OBI Bernhard Gruber
Mannschaftstärke: 4 Mann
Alarmierung: (still) Pager und SMS
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Weiters am Einsatzort:
Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 1 Mann
Polizei Annaberg mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Text und Foto: BM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • 001