Verkehrsunfall im Ortsgebiet Freiland

Am frühen Nachmittag des 18. April 2024 ereignete sich am Fußgängerübergang beim KOBV Heim in Freiland ein Verkehrsunfall mit glücklicherweise nur materiellen Schäden. Eine Mitarbeiterin des Heimes überquerte den Übergang, als ein Fahrzeuglenker aus Lilienfeld abrupt abbremste, um sie passieren zu lassen. Leider wurde dieser Bremsvorgang vom darauf folgenden Fahrzeuglenker übersehen, der daraufhin auf das vorausfahrende Auto auffuhr.

  • 002

Gleichzeitig, auf der gegenüberliegenden Fahrbahn, führte eine Fahrschule mit einem Moped Übungsfahrten durch. Dabei verlor eine Schülerin die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte, wodurch Öl aus dem Moped austrat. Glücklicherweise blieb die Schülerin unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Freiland wurde um 15:10 Uhr alarmiert und rückte mit vier Mitglieder sowie Kommandofahrzeug und Kleinlöschfahrzeug aus. Sie sicherte die Unfallstelle ab, trug Ölbindemittel auf und reinigte die Fahrbahn gründlich.
Trotz des Vorfalls blieben beide Fahrzeuglenker und die Moped-Fahrerin unverletzt. Der Einsatz konnte um 15:50 Uhr erfolgreich beendet werden.

Weiters am Einsatzort:
Polizei mit 3 Beamten und 3 Fahrzeugen

Text und Foto: HBI Alfred Schwab, FF Freiland

  • 001