Einsatz auf der B 21 am Sattelberg wegen Schneematsch

Wie jedes Jahr kommt der Winter völlig unerwartet ...

Am Mittwoch dem 07.12.2011 um 18:20 Uhr wurden die Feuerwehren Kernhof und St. Aegyd Markt zu einer PKW Bergung auf der B 21 Bei Str. Km. 78,400 km am Sattelberg Alarmiert. Es handelte sich um keine PKW Bergung sondern es waren lediglich einige Fahrzeuge auf der Schneebedeckten und Matschigen Fahrbahn hängen geblieben.

 

 

Einigen Fahrzeuglenkern wurde beim montieren der Schneeketten geholfen und die anderen Fahrzeuge wurden von KLFW Kernhof und RLF-A St. Aegyd abgeschleppt. Beim ersten intensiven Schneefall sind immer wieder sehr viele Autofahrer überfordert , haben keine Schneeketten mit oder können diese nicht auflegen weil sie zu klein sind oder das auflegen der Ketten nicht beherrschen. Die Feuerwehren waren mit 4 Fahrzeugen und 15 Mitgliedern 2 Stunden im Einsatz.

Text: FF Kernhof