LKW mit Sommerreifen touchierte mit PKW

Am Mittwoch den 21.12.2012 um 09:59 wurde die Feuerwehr Türnitz mittels Pager, SMS und Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. „LKW gegen PKW mit verletzter, keine eingeklemmte Person“ lautete die Alarmierung.

  • BILD0177

 

 

Am Einsatzort angekommen musste festgestellt werden dass es sich bei der verletzten Person um einen Kameraden der FF Türnitz handelte. Dieser wurde bereits vom Rettungsdienst mit unbekannten Verletzungen ins Voralpenklinikum Lilienfeld abtransportiert. Die Aufgaben der FF-Türnitz bestanden darin die Fahrzeugteile von der Fahrbahn zu beseitigen und die Fahrzeuge gesichert abzustellen.
Der Unfall wurde durch die Leichtsinnigkeit eines LKW-Fahrer ausgelöst, da der LKW trotz der widrigen Witterungsverhältnisse auf der Vorderachse mit Sommerreifen ausgerüstet war.

Im Einsatz waren:
FF Türnitz mit TLFA-4000, KRF und MTF und 9 Mann
Polizei Türnitz mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann
Rettung Türnitz

Fotos und Text: FF Türnitz

  • BILD0175
  • BILD0176