Wieder LKW-Bergung am Ochsattel

"LKW Bergung am Ochsattel" lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Hohenberg am Dienstag den 28.Februar. Gegen 10:20 Uhr war ein polnischer LKW Fahrer mit seinem Sattelzug aus Richtung Hohenberg kommend auf der L5211 unterwegs und blieb trotz angelegter Schneeketten hängen.

  • P2280001

 

 

Kurz vor der Kreuzung zur B21 blieb er mit seinem Gefährt trotz angelegter Schneeketten hängen.
Nach mehrmaligen Anfahrversuchen rissen die Schneeketten und der Sattelaufleger kam mit der rechten Hinterachse von der Fahrbahn ab.
Die Feuerwehr Hohenberg schleppte das Sattelkraftfahrzeug bis zur Straßenkreuzung B21, von dort wurde das Fahrzeug unter Rücksicherung mit Bergeketten am Feuerwehrfahrzeug ins Tal geleitet.
Die FF Hohenberg war mit 11 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen 2 ½d Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hohenberg 11 Mitglieder 3 Fahrzeuge
PI St. Aegyd 2 Beamte 1 Fahrzeug

Text und Fotos: OBI Sigi Warta, FF Hohenberg

  • P2280033
  • P2280041
  • P2280051