Leicht verletzte Person nach VU in Hohenberg

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am 10. Dezember im Ortsteil Thorhof in Hohenberg. Ein St. Aegyder Lenker war mit seinen PKW Richtung St.Aegyd unterwegs, als er in der so genannten „Blauen Haus Kurve“ auf der Schneeglatten Fahrbahn ins schleudern kam.

  • Kozmich_M_0001
  • Kozmich_M_0009

Dabei durchbrach er einen Zaun und rutschte in weiterer Folge in den Straßengraben . Der leicht verletzte Lenker wurde durch das RK St.Aegyd versorgt.Die FF Hohenberg sicherte die Unfallstelle ab und musste auslaufende Betriebsmittel binden. Die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges wurde mit dem Ladekran des Versorgungsfahrzeuges durchgeführt, das Fahrzeug anschließend gesichert abgestellt.
Nach rund 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz:
FF Hohenberg mit 13 Mitglieder und KDOF, RLFA, VF-K
RK St.Aegyd mit 2 Sanitäter und einem RTW
PI St. Aegyd, 2 Beamte und 2 Fahrzeuge

 

Text: OBI OBI Siegfried Warta
Fotos: BI Manfred Kozmich, AFK Lilienfeld

  • Kozmich_M_0002
  • Kozmich_M_0003
  • Kozmich_M_0005
  • Kozmich_M_0006
  • P1010023
  • PC100013
  • TE 59-1