Auspumparbeiten in Hohenberg

Nach den massiven Regenfällen in den vergangenen Tagen musste die FF Hohenberg am Montagvormittag ausrücken, um bei zwei Objekten die Keller auszupumpen. Bei einem Haus in Innerfahrafeld wurden der betagten Bewohnerin die eigenen Pumpen in Stellung gebracht.

  • P1070021
  • P1070033

 

Der Wasserstand konnte dadurch gesenkt, und die Heizungsanlage vor einem Schaden bewahrt werden. Bei einem weiteren Objekt im Wegetal stand das Grundwasser bereits einen halben Meter hoch, die hauseigene Pumpe konnte den massiven Wassereintritt nicht mehr bewältigen.
Auch hier war die Heizungsanlage samt Öltank, obwohl auf einem Podest errichtet bereits stark gefährdet. Die FF Hohenberg konnte mit zwei Tauchpumpen den Wasserstand senken.
Der zu diesem Zeitpunkt einsetzende Schneefall entspannte die Situation zum Glück relativ rasch.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hohenberg mit 5 Mitglieder und LFA

Text und Fotos: OBI Siegfried Warta, FF Hohenberg

  • IMAG0200
  • P1070027
  • P1070031