Klein-LKW drohte abzustürzen

Am Freitagvormittag um 10:10 wurde die Feuerwehr Lilienfeld zum Habenreithweg 17 zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Der Grund dafür war ein Paket-Zusteller der gerade ein Paket zustellte. Obwohl er seinen Klein-LKW mit angezogener Handbremse abstellte machte sich der Transporter von alleine selbständig und rutschte auf der steilen Glatten Zufahrt rückwärts.

  • DSCF2205
  • Kozmich_M_0004

Wie der Zusteller zurück kam schaute er natürlich verzwickt drein weil sein Transporter abgerutscht ist und mit der Hinterachse links aufsaß.
Als die Feuerwehr eintraf wurde der Transporter mittels Greifzug und Traktor um ein weiteres Abrutschen zu verhindern abgesichert. Um keinen Schaden anzurichten wurde die Feuerwehr Hainfeld mit dem Schwerrüstfahrzeug nachalarmiert. Damit sie auch zur Einsatzstelle gelangen mussten auch sie Ketten anlegen. Wie sie dann oben waren wurde der Transporter mittels Kran auf die Zufahrt gehoben und so entstand kein weiterer Schaden und der Fahrer konnte seine Fahrt wieder fortsetzen.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Lilienfeld 1 Fahrzeug 6 Mann
Feuerwehr Hainfeld 2 Fahrzeuge 5 Mann

Fotos und Text: AFKDO Lilienfeld, BI Manfred Kozmich

  • Kozmich_M_0001
  • Kozmich_M_0002
  • Kozmich_M_0006