Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Eschenau

Am Montagnachmittag, dem 15. April, wurde die Feuerwehr Eschenau zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf bot sich ihnen folgende Lage: Ein 75 Jähriger PKW Lenker aus dem Bezirk Krems, der mit seinem Mazda in Richtung Eschenau unterwegs war, kam noch aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Das Fahrzeug fuhr auf eine Leitschiene auf und blieb anschließend, nach mehrmaligem Überschlagen, rund 20 Meter weiter im Bachbett auf den Rädern liegen.

  • Kozmich_M_0002
  • Kozmich_M_0005

 

Der Fahrer wurde unbestimmtes Grades verletzt und von ASBÖ Traisen, NAW Lilienfeld und der Feuerwehr Eschenau aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es wurde von der Feuerwehr Wilhelmsburg, die mit dem schweren Rüstfahrzeug nachalarmiert wurde, mit dem Kran aus dem Bachbett geborgen.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Eschenau 3 Fahrzeuge und 8 Mitglieder
Feuerwehr Wilhelmsburg 3 Fahrzeuge mit 9 Mitglieder
ASBÖ Traisen 1 Fahrzeug mit 3 Mann
NAW Lilienfeld 1 Fahrzeug mit 3 Mann
Polizei 3 Fahrzeuge und 3 Mann

Text und Fotos: BI Kozmich Manfred (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld

  • Kozmich_M_0003
  • Kozmich_M_0004
  • Kozmich_M_0006
  • Kozmich_M_0007
  • Kozmich_M_0008
  • Kozmich_M_0009
  • Kozmich_M_0010
  • Kozmich_M_0015
  • Kozmich_M_0017