10 kVA Leitung durchgeschmorrt - Rauchmelder schlug an

Am Dienstag um 19:45 Uhr wurde die Betriebsfeuerwehr Voestalpine & +GF+  durch einen Rauchmelder im Traforaum alarmiert. Eine 10 kVA Leitung zur Drossel war auf Grund eines technischen Defekts durchgeschmolzen, durch die Rauchentwicklung schlug der Rauchmelder an und alarmierte damit die Feuerwehr.

  • Kozmich_M_0001
  • Kozmich_M_0004

Als die Einsatzkräfte unter Einsatzleiter ABI Walter Weninger wenige Minuten später am  Einsatzort eintrafen konnten sie nur noch eine leichte Rauchentwicklung feststellen. Löschmaßnahmen waren keine mehr Notwendig. Nach einer Kontrolle konnte die Mannschaft wieder einrücken.

Die BTF VA&+GF+ stand mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz

Text und Foto: BI Kozmich Manfred (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld

  • Kozmich_M_0002