Vorstellung der Feuerwehren in der Volksschule

Am 15.09.2023 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Volksschulklassen um die Feuerwehren der Gemeinde St.Veit näher kennen zu lernen. Die Kinder wurden in Begleitung mit ihren Lehrerinnen, Ingrid Liebhaber und Olivia Schneck, mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren St.Veit, Rainfeld und Wiesenfeld von der Schule abgeholt.

  • 20230915_093728
  • P9151157

In Kleingruppen wurde ihnen ein Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der Feuerwehr geboten. Einzelne Einsatzgeräte wurden vorgestellt und konnten auch selbst ausprobiert werden. Lösch- und Spritzübungen durften dabei auch nicht fehlen. Am Ende wurde ihnen die Auswirkung einer Fettverbrennung vorgestellt. Danach wurden sie zu einer Jause eingeladen. Begeistert von diesem Einblick in das Feuerwehrwesen wurden die Schülerinnen und Schüler zur Schule zurückgebracht.

Text und Foto: EBI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • P9151108
  • P9151111
  • P9151116
  • P9151133